Schulleben 2017/18


Zoe und Niklas – you are the champions!

Stacks Image 74
Unsere Schulsieger Zoe und Niklas traten am 15.11. in Aschaffenburg gegen jeweils 44 andere Mathechampions an.
Sie kämpften sich unter genauester Aufsicht der Jury (auch Frau Schad von unserer Schule war dabei) durch die kniffligen Aufgaben der 2.Runde.
Am Ende stand Zoe als Siegerin bei allen Mädchen aus der Stadt und dem Landkreis Aschaffenburg da und Niklas als Zweiter von 45 Mathespezialisten.
So toppt ihr tatsächlich noch das hervorragende Ergebnis aus dem letzten Jahr. Wir sind beeindruckt!
Wir alle gratulieren euch sehr herzlich und wünschen auch viel Spaß beim Feiern in eurer Klasse.
Die Mütter von Zoe und Niklas haben es sich nämlich nicht nehmen lassen, am Donnerstag die ganze Klasse an der Freude teilnehmen zu lassen:
Es gab Muffins und Süßigkeiten für alle!

Auf Bild 1 sind die Sieger des Landkreiswettbewerbs zu sehen. Dahinter Herr Olbrich (Schulleiter der GS Karlstein), der die Meisterschaft schon seit Jahren hervorragend organisiert. Neben ihm steht Frau Hauck (Schulleiterin der Schönbergschule), sie ist schon jahrelang Gastgeberin der Stadt- und Landkreisrunde im Wettbewerb.
Bild 2 zeigt unsere beiden Champions noch einmal extra.
Stacks Image 76
zurück