Schulleben 2017/18


Mathematikmeisterschaft

Stacks Image 62
Auch in diesem Jahr haben bei uns wieder viele Kinder der 4.Klassen an der Unterfränkischen Mathemeisterschaft teilgenommen: Insgesamt 28 Kinder haben sich im Oktober der Herausforderung gestellt. Sie haben überlegt, geknobelt und auch gerechnet wie echte Meister.

Dabei gab es neben unseren Schulsiegerin Niklas und Zoe auch jeweils zwei 2.Preise bei Jungs wie Mädchen (gleiche Punktzahl) für Lara, Jette, Christoph und Justus. Die Schulsiegerin und der Schulsieger erhielten vom Sponsor der Veranstaltung, der Raiffeisenbank Aschaffenburg, eine tolle LED-Lampe für den kompletten Durchblick und ein Büchlein mit farbigen Post-Its. Alle anderen Teilnehmer bekamen als Dankeschön eine Packung mit Straßenkreide und können nun ihre Berechnungen auch bei gutem Wetter draußen durchführen. J

Nun geht es am kommenden Mittwoch in die nächste Runde.
In Aschaffenburg treten Niklas und Zoe gegen die besten Grundschüler des gesamten Landkreises an.

Wir drücken wie immer fest die Daumen und wünschen euch viel Spaß beim Tüfteln!
zurück