Schulleben 2017/18


Lesenacht der Klasse 3b

Stacks Image 459
Einmal eine ganze Nacht in der Schule verbringen. Diese Vorstellung wurde für die Schülerinnen und Schüler der 3b Mitte Juni bei einer Lesenacht Wirklichkeit.
Freitagabend begann alles mit dem Herrichten der Nachtlager, bevor sich auf dem Pausenhof ordentlich ausgepowert werden durfte. Dabei könnten die Kinder feststellen, dass man Zeitungen nicht nur zum Lesen benutzen kann (siehe Fotos zum Zeitungsrennen). Anschließend trainierten die Kinder ihren Spursinn bei einer spannenden Schnitzeljagd, bei der es darauf ankam, jeden Hinweis ganz genau zu lesen. Belohnt wurde die Klasse für ihren Fleiß mit einer lecker gefüllten Schatztruhe.
Es folgte eine gemeinsame Leserunde mit den Lieblingsbüchern der 3b. Darunter waren Werke wie die drei ???, Ellas Welt und Gregs Tagebuch.
Am nächsten Tag endete die Leseaktion schließlich nach einem gemeinsamen Frühstück im Klassenzimmer.
zurück