Schulleben 2017/18


Lesekönige 2018

Am 30. Januar 2018 kamen Frau Trapp und Frau Sandner-Lachmann vom Büchereiteam der Kath. Kirchengemeinde zu uns.
Im Mittelpunkt des Interesses standen die fleißigsten Leser der aktuellen 3.Klassen.
Die Damen vom Büchereiteam investieren viel Zeit und Liebe in die Arbeit mit den ersten und zweiten Klassen.
Wenn die 1a nach den Osterferien in ihre eigene Bibfit-Runde startet, wird dies einer von unzähligen Jahrgängen sein, die schon vom Team der Katholischen Bücherei fit gemacht wurden.
Über einen Zeitraum von 1,5 Jahren lernen die Kinder eine Menge rund um die Bibliothek und tauchen einmal im Monat ein in die Welt des Lesens.
Ob es um verschiedene Kategorien von Büchern geht, um das Suchen und Finden passender Lektüre oder eine Vorlesestunde.
In der Bücherei ist immer wieder etwas geboten!

Frau Sandner-Lachmann und Frau Trapp bieten den Kindern stets auch an, sich Bücher, die neue angeschafft werden sollen zu wünschen.
Das Wichtigste aber ist der persönliche Bezug der Kinder zu `ihrem´ Büchereiteam.
Die insgesamt drei Damen gewinnen mit ihrer netten und herzlichen Art immer wieder auf´s Neue die aktuellen Jahrgänge für sich und ihre Arbeit.
Auch für unser Antolin-Programm können die Kinder hier Punkte sammeln, indem sie auf das zugehörige Zeichen achten.

Bilder derjenigen Preisträger, die namentlich genannt werden dürfen, und die liebevoll von Frau Sandner-Lachmann zusammengestellten Geschenke folgen in Kürze.
zurück