Schulleben 2017/18


Gesundes Frühstück der Klasse 3b

Stacks Image 109
Mitte November war es nun so weit.
Die Klasse 3b nahm mit ihrer Klassenleitung Frau Bourke an der Aktion „Gesundes Frühstück“ des Müsliherstellers Kölln teil.
Bei dieser Kampagne sollen Grundschulkinder lernen, dass ein ausgewogenes Frühstück wichtig ist und eine gesunde Ernährung nicht nur nahrhaft, sondern auch schmackhaft ist.
In diesem Zusammenhang wurden der Klasse wichtige Müslizutaten wie Blütenzarte Köllnflocken, Echte Kölln Kernige, Kölln Instant Flocken sowie Kölln Vollkorn Haferfleks® zusammen mit Informations- und Rezeptbroschüren kostenlos zur Verfügung gestellt.
Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank an das Unternehmen für die großzügige Unterstützung!
Nach dem gemeinsamen Decken zusammengestellter Tische im Klassenzimmer wurden die genannten Müslizutaten dann von den Schülern genau unter die Lupe genommen.
Anfangs noch etwas skeptisch begannen die Schülerinnen und Schüler schließlich mit dem Schneiden verschiedenster Obstsorten, die das Müsli noch verfeinern sollten.
Die Neugierde überwog rasch, und ehe man sich versah, saßen alle 17 Kinder der Klasse 3b mit selbst zusammengestellten Müslis in geselliger Runde.
Schnell war klar, ein gesundes Frühstück kann sehr lecker sein und das gemeinsame Frühstücken in der Klasse soll bald wiederholt werden!
zurück