Schulleben 2017/18


Die 3. Jahrgangsstufe auf dem Erlebnisbauernhof

Stacks Image 498
Wie viel Spaß die Arbeit mit Tieren machen kann, dürften die Klassen 3a und 3b am 25.06.18 auf einem Erlebnisbauernhof in Niedernberg erfahren.
In Kleingruppen aufgeteilt, befassten sich die Kinder zuerst mit den verschiedenen Tieren. Es gab dabei Pferde, Hunde, Esel, Schafe, Schweine, Hühner und Hasen zu entdecken.
Anschließend folgte nach einer kurzen Essenspause eine Gesprächsrunde zum Thema Ernährung. Die Schülerinnen und Schüler konnten hierbei einiges über einen gesunden Lebensstil und die Herstellung von Brot aus Korn erfahren und erschmecken.
Abgerundet wurde der Ausflug mit einem Fußmarsch auf eine saftige Weide, wo es zahlreiche Kühe mit ihren Kälbern zu beobachten und zu füttern gab.
Alles in allem ein sehr spannender und informativer Tag!
zurück