Schulleben 2018/19


Obstsalat in der Klasse 1a

Stacks Image 418
Im Heimat- und Sachunterricht hatte sich die Klasse 1a intensiv mit dem Thema Apfel und weiteren Obstsorten beschäftigt. Als besonderes Highlight bereiteten wir am Freitag vor den Herbstferien gemeinsam einen Obstsalat zu.
Zuerst wurden alle fleißigen Hände und natürlich das Obst gründlich gewaschen. Anschließend durften die Kinder das Obst in kleine Stücke schneiden. Alle Obststücke wanderten in zwei große Schüsseln und wurden gut durchgemischt.
Nachdem alle Schneideutensilien sicher verstaut waren, durfte sich jeder Schüler Obstsalat in ein eine kleine Schale füllen und essen. Die Nachfrage nach einer zweiten, dritten und vierten Portion war so groß, dass am Ende kein Krümel mehr übrig blieb. Alle waren sich einig: Das hat lecker geschmeckt!

M. Umlauf

zurück